A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Merchweiler und Kreuz Saarbrücken stockender Verkehr, Stauende liegt hinter einer Kuppe (09:12)

A8

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

90-Jähriger in seiner Wohnung überfallen

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Nachrichten aus der Region Zweibrücken.

Kaiserslautern. In der Nacht zum Samstag (29.011.2011) ist ein 90-jähriger Mann in seiner Wohnung überfallen worden. Der Mann wurde von drei, mit schwarzen Wollmützen mit Sehschlitzen maskierten Männern im Schlaf überrascht, die plötzlich im Schlafzimmer standen und den Tresorschlüssel verlangten. Um eine Eskalation zu vermeiden, kam er ihrer Aufforderung  nach und händigte den Schlüssel aus.

Nach ersten Feststellungen raubten die Täter, die durch Aufhebeln eines Fensters ins Haus gekommen waren, Bargeld und Schmuck.

Bevor die Männer, die deutsch sprachen, das Haus verließen, sperrten sie ihr Opfer im Schlafzimmer ein. Der Geschädigte konnte jedoch nach einiger Zeit aus dem Fenster klettern und Nachbarn um Hilfe bitten. Die Räuber entkamen unerkannt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein