A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

93-Jährige von Nachbarn aus Flammeninferno gerettet

Symbolfoto

Symbolfoto

Kurz nach 23 Uhr am Sonntag (17.05.2015) wurde ein Wohnhausbrand in der Hauptstraße in Taben-Rodt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand die Scheune neben dem Wohnhaus in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits über das Dachgebälk auf das Wohnhaus über. Nur durch das beherzte Eingreifen eines Nachbarn konnte eine 93 Jahre alte Hausbewohnerin vor dem drohenden Flammentod gerettet werden.

Die Einsatzkräfte alarmierte sofort weitere Einheiten. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Taben-Rodt , Freudenburg, Serrig und Mettlach mit mehr als 100 Kräften und das DRK aus Taben-Rodt und Mettlach. Die gesamte Einrichtung, darunter ein Traktor, wurde ein Opfer der Flammen. Mit zwei Drehleitern bekämpften Feuerwehrleute über das Dach den Brand, um das Nebengebäude zu schützen. Die Küche im Obergeschoss des Wohnhauses konnte nicht mehr gerettet werden, während die Nebengebäude weiter als Wohnhaus genutzt werden können.

Zur Ursache gab es am Montag noch keine genauen Angaben. Die Brandermittler waren am Montag vor Ort. Der Schaden wird nach Auskunft des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Saarburg, Bernhard Hein, auf rund 150 000 Euro geschätzt. Vor Ort war auch die Polizei Saarburg.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein