A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Birkenfeld und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (01:10)

A62

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

A 1 gesperrt: Laster ragt nach Unfall auf Fahrbahn – Kran muss bergen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Illinger Polizei berichtet, bremste ein 39-jähriger Brummifahrer, um dem vorausfahrenden Wagen nicht zu nahe zu kommen. Dabei schlingerte sein Gespann und driftete nach rechts ab. Dabei touchierte sein Fahrzeug die Leitplanke und landete an einer Böschung. Für nachfolgende Verkehrsteilnehmer gefährlich: Teile des Gespanns ragten bis auf die Fahrbahn. Um den manövrierunfähigen Laster zu bergen, musste ein Abschleppunternehmen mit Kran anrücken. Währenddessen war die Autobahn zeitweise in beiden Richtungen dicht. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Geschätzter Schaden: rund 50 000 Euro. Der Zwischenfall ereignete sich bereits am Freitag gegen 13 Uhr.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein