A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

A 62: Mann feuert bei Tempo 130 mit Farbmunition auf Autos



Unterdessen setzte der Mann seine gefährliche Tour fort, zielte mit seiner Schusswaffe bei Henschtal und Kusel auf weitere Fahrzeuge, wobei die Fahrer mit bis zu 130 Sachen unterwegs waren. Von dort zog es den Täter nach Hermeskeil über Schweich in die Trierer Innenstadt. Hier richtete er seine Waffe gegen das Auto einer Verwandten sowie auf die Haustür.

Dann stoppten Polizisten den Schießwütigen aus dem Landkreis Bitburg-Prüm. Er ist kein Unbekannter, war längst wegen Drogen und Gewalttaten aufgeflogen. In seinem Fahrzeug fanden die Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe sowie mehrere 1000 Schuss Munition. In der gemeinsamen Wohnung mit seiner Noch-Ehefrau stießen sie zudem auf jede Menge Rauschgift, darunter Pilze, Cannabis und Aufputschmittel (Amphetamine). Zudem hätte der Mann gar nicht am Steuer sitzen dürfen: Sein Führerschein war bereits vor zwei Monaten abgelaufen. Nach der Festnahme brachte ihn die Polizei in eine Klinik.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein