L105 Fechingen Richtung Mimbach Zwischen Gersheim und Bliesdalheim Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:13)

L105

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

A 620: Anhänger mit 25 000 Liter Apfelsaft löst sich von Laster

Bei der Auffahrt der A 620 in Güdingen löste sich der Anänger vom Lkw.

Bei der Auffahrt der A 620 in Güdingen löste sich der Anänger vom Lkw.

Saarbrücken. Spektakulär endete gestern in Saarbrücken die Fahrt eines Lastwagens, der vom Schwarzwald nach England unterwegs war. Bei der Autobahnauffahrt Güdingen löste sich der Auflieger von der Zugmaschine und blieb auf der rechten Fahrspur der A 620 in Richtung Luxemburg liegen. „Ich bin auf die Autobahn aufgefahren, als mich plötzlich mein Hänger überholte“, sagte Fahrer Olaf Oertel. Der Anhänger sei ordnungsgemäß verriegelt und die Zugmaschine auch gerade erst beim Tüv gewesen, sagte er. Die Bergung des Anhängers dauerte bis in den Abend, da die Ladung, 25 000 Liter Apfelsaft, abgepumpt werden musste.

Da während der gesamten Bergung nur eine Fahrspur befahrbar war, stauten sich die Fahrzeuge. Wegen des Staus kam es Angaben der Feuerwehr zufolge zu zwei weiteren Auffahrunfällen mit Blechschäden. jwo

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein