A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

A 8 bei Saarlouis: PKW prallt gegen Leitplanke und fängt Feuer

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag (20.10.2013) kurz nach 12  Uhr auf der A8 Höhe Fordwerke gekommen. Ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Merzig-Wadern war auf der Autobahn 8 in Richtung Luxemburg unterwegs, als er - vermutlich durch unangepasste Geschwindigkeit - die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er rutschte über die Fahrbahn und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Das Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte in kurzer Zeit lichterloh. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem brennenden Fahrzeug befreien. Mit schweren Gesichtsverletzungen kam er in ein Krankenhaus. Während den Lösch- und Bergungsarbeiten war die Autobahn komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein