A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Zwischen AS Saarbrücken-Fechingen und AS Sankt Ingbert-West in beiden Richtungen Vollsperrung .Die Polizei bittet den Bereich weiträumig zu umfahren. (15:30)

A6

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

A1 im Saarland mehrere Stunden gesperrt

Eppelborn. Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist gestern Nachmittag die A1 zwischen Eppelborn und Tholey komplett gesperrt worden. Ein Lkw war umgekippt, lag quer zur Fahrbahn und blockierte fünf Fahrspuren, von denen baustellenbedingt derzeit nur vier genutzt werden.

Das Fahrerhaus ragte in den Himmel, Diesel lief aus. Der Fahrer wurde allerdings nur leicht verletzt, und kein weiteres Auto war in den Unfall verwickelt. Laut Polizei war der Lkw aus Saarbrücken kommend im Baustellenbereich nach rechts auf unbefestigtes Grün gekommen und ins Schlingern geraten. Der Fahrer konnte zurücklenken, der Hänger kippte aber um und riss die Zugmaschine mit sich. Die Autobahn war danach nicht mehr passierbar. 31 Feuerwehrleute waren im Einsatz und öffneten die Mittelbegrenzung der Baustelle. Die Autos konnten so am Unfall vorbeigeleitet werden. Für tausende Menschen im Berufsverkehr bedeutete der Unfall ein Geduldsspiel. Sie mussten über Landstraßen ausweichen. Dort kam es trotz spezieller Verkehrsregelung zu Behinderungen. Der Lkw hatte Holzpaneele geladen und musste vor Ort umgeladen werden. Die Bergung dauerte bei Redaktionsschluss an. bub
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein