A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Messegelände und AS Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (15:56)

A620

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

A8: Riskante Überholmanöver bei hoher Geschwindigkeit

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Am Freitag, 17.30 Uhr, befuhr nach Mitteilung der Polizei von gestern der Fahrer eines weißen Lieferwagens (Aufschrift „Eilige Medikamente“) mit dem amtlichen Kennzeichen WAK-E 877 die Autobahn, von Merzig kommend, in Fahrtrichtung Saarlouis. Kurz vor der Ausfahrt Rehlingen fuhr er mit hoher Geschwindigkeit (zirka 150 km/h) zwischen einem Auto auf der Überholspur und einem Pkw (vermutlich Kombi) auf der rechten Fahrspur hindurch. Der Fahrer auf der Überholspur konnte weder nach links (Leitplanken) noch nach rechts (weißer Lieferwagen) ausweichen. Um einen Verkehrsunfall mit diesem Fahrzeug zu vermeiden, musste der Fahrer seinen Pkw stark abbremsen und seinen Überholvorgang abbrechen. Nach Angaben des Geschädigten herrschte starker Berufsverkehr. Der Lieferwagen soll noch weitere Überholvorgänge (mehrfaches Rechtsüberholen) vorgenommen haben, so dass davon auszugehen ist, dass weitere Fahrer als Geschädigte oder Zeugen in Betracht kommen. Der Lieferwagen fuhr am Autobahnkreuz Saarlouis in Richtung Neunkirchen weiter. red

Personen, die durch den Fahrer des weißen Lieferwagens ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen. Gleiches gilt für Zeugen der Vorfälle.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein