A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarlouis-Mitte und AS Saarlouis-Lisdorf Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, linker Fahrstreifen blockiert (06:05)

A620

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

AKW Cattenom: Bauarbeiter wurden radioaktiv verstrahlt.

Laut Angaben des Betreibers EDF sei die Verstrahlung bei Ausgangskontrollen entdeckt worden. Die Arbeiter seien keine Mitarbeiter des AKW, sondern Beschäftigte einer Baufirma, die mit Bauarbeiten auf der Baustelle von Block II beauftragt worden seien. Dieser ist seit dem 12.April außer Betrieb.

Der medizinische Dienst des Atomkraftwerks habe die Arbeiter behandelt und nach Hause geschickt. Die Verstrahlung läge nach ersten Erkenntnissen unter dem zulässigen Wert. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein