A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ab Samstag gibt es Karten für die Blickweiler Pulverblättcher-Sitzungen

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Nachrichten aus der Region St. Ingbert.

Blickweiler. In den vergangenen Jahren hat sich die Blickweiler Fastnacht fest im närrischen Treiben des Bliestals etabliert und wartet jedes Jahr mit einem neuen Motto auf. Seit 12 Jahren verwandelt sich die Kulturhalle beiden Sitzungen in eine andere Welt. Im vergangenen Jahr war es Afrika und die Steppe der Serengeti, in der Präsident Hillitonga und die zehn weißen Massai das Publikum begrüßten, davor der Zirkus Blic-Blac.

Aber auch Blickspace One (Weltall), Blickywood (Hollywood) und Blickweilum innerhalb eines römischen Amphitheaters waren schon Stationen des närrischen Vereins. „Weil wir keine klassische Fastnacht veranstalten, sondern eher eine Show bieten, die bewusst anders sein soll, daher das wechselnde Motto“, sagte unserer Zeitung die Vorsitzende Nadine Clemens. „So sah man auch schon einen tanzenden Elferrat der sich immer mit dem Präsidenten Marco Hillinger in ein anderes Kostüm wirft.“ Zu Jahresbeginn wurde das Geheimnis um das neue Motto gelüftet, berichtet Sandra Hillinger, die stellvertretende Vorsitzende des Vereines. „In diesem Jahr bereisen wir die Unterwasserwelt Blicklantis.“ Wie sich hierzu der Elferrat herausputzen wird, war den beiden Damen nicht zu entlocken. „Das sehen die Besucher in unseren beiden Shows“, ergänzte das Vorstandsduo schmunzelnd.

Das Gesamtensemble hat über 70 Teilnehmer und bereits zur positiven Folge, dass dieses Jahr zwei Minigarden im Programm begrüßt werden können.“ Diese Garde hat beachtlichen Zuwachs innerhalb nur eines Jahres bekommen. Das Publikum kann sich auf zwei tolle Abende freuen, in denen mitreißende Tänze und gut aufgelegte Büttenstars zu sehen sind und bei einem ins laufende Programm integrierten Showteil keiner zu kurz kommt. Für die Lacher werden auch die so genannten „Zwischenjokes“ sorgen“, blickt Nadine Clemens dem närrischen Feuerwerk entgegen. Darüber hinaus wird es wieder eine Seniorenfastnacht geben, ebenso den Kinderfasching. Die Pulverblättcher werden daneben mit einer großen Truppe am Blieskasteler und Reinheimer Faschingsumzug teilnehmen.

AUF EINEN BLICK

Kartenvorverkauf „Die Pulverblättcher“ am Samstag 12. Januar ab 15 Uhr in der Volksbank Filiale Blickweiler. 1. Faschingsshow ist am Samstag 19. Januar, 20.11 Uhr, Seniorenfastnacht Dienstag 22. Januar, 15.11 Uhr, 2. Faschingsshow am 26. Januar, 20.11 Uhr, Kinderfastnacht am 12. Februar, 14 Uhr. Ort ist stets die Kulturhalle Blickweiler. hh

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein