L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Abriss der Ha-Ra-Halle in Fischbach gestoppt

Nach vielem Hin- und Her wird die Ha-Ra-Halle jetzt abgerissen - oder doch nicht?

Nach vielem Hin- und Her wird die Ha-Ra-Halle jetzt abgerissen - oder doch nicht?

Quierschied. Bis auf weiteres gestoppt ist der Abriss der Ha- Ra-Tennishalle im Quierschieder Ortsteil Fischbach-Camphausen. Das hat gestern die Püttlinger Anwaltskanzlei Warken & Kollegen mitgeteilt.

Tags zuvor habe der Saarbrücker Nachlassverwalter, der die Interessen der Erben vertritt, beim Amtsgericht Saarbrücken den Abriss-Stopp erwirkt. Somit werde verhindert, dass das Inventar des Gebäudes sowie eine auf dem Gelände befindliche ehemalige Druckerei angetastet wird.

Den Abbruch der Halle hatte Hans Raab (70) vergangene Woche in die Wege geleitet. Ihm war der Pachtvertrag vom Land gekündigt worden. Wie die zivilrechtliche Auseinandersetzung endet, ist völlig offen. mh
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein