A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Absichtlich Brand in Sulzbacher Wohnhaus gelegt?

Sulzbach. Gebrannt hat es am Samstagmorgen, kurz vor 4 Uhr, in einem Wohnhaus in Sulzbach gegenüber dem Bahnhof. Sechs Personen gelang es, im Obergeschoss über einen Balkon ins benachbarte Anwesen zu flüchten. Drei von Rauchgasen umzingelte Bewohner im Dachgeschoss wurden von der Feuerwehr per Drehleiter gerettet. Mit Verdacht auf Rauchvergiftung kamen sie vorsorglich ins Krankenhaus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Im Treppenhaus wurde offenbar Sperrmüll entzündet. Das Feuer breitete sich über die Holztreppe nach oben aus. Das Erdgeschoss ist im Übrigen unbewohnt. Sachschaden: rund 50 000 Euro. Den Tatverdacht zog ein 24-jähriger Bewohner des Hauses auf sich. Er sagte laut Polizei, er habe das Feuer entdeckt. Der junge Mann sei erheblich betrunken gewesen. Nach seiner Festnahme zog er es vor zu schweigen. Von der Staatsanwaltschaft wurde kein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt. Sie sah offenbar keinen dringenden Tatverdacht gegeben. Der junge Mann kam so also wieder auf freien Fuß. mh/red



Das könnte Sie auch interessiern:

:: Feuerwehr kämpft gegen Flammen

:: Zu dick: Rettung über Drehleiter

::Schmelz: Frau stirbt bei Brand in ihrem Haus

:: Chaos im Saarland in der Silvesternacht

:: Zwei Brände erschüttern Saarbrücken

:: Drei Menschen bei Großbrand verletzt

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein