A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Abzocke: Kaiserslauterer um 11.000 Euro geprellt

Kaiserslautern. Ein 79 Jahre alter Mann aus dem Stadt Gebiet ist in den vergangenen Wochen offensichtlich von dreisten Betrügern um einen hohen Geldbetrag gebracht  geworden.

Der Senior hatte Mitte Mai ein Fax erhalten, in dem ihm eine Erbschaft von mehr als acht Millionen Euro in Aussicht gestellt wurde. In weiteren Schreiben wurde er aufgefordert, für die Abwicklung und die Transaktion des Geldes vorab Gebühren zu bezahlen. Diesen Forderungen kam der Geschädigte nach und überwies mit zwei Zahlungen insgesamt knapp 11.000 Euro. Zu der versprochenen Erbschaft ist es allerdings bis zum heutigen Zeitpunkt nicht gekommen.

Auf Empfehlung seiner Bank hat der 79-Jährige zwischenzeitlich einen Rechtsanwalt eingeschaltet und am Dienstag Anzeige wegen Betrug erstattet. Das Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein