A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Zwischen AS Merzig und AS Rehlingen Gefahr durch defektes Fahrzeug (20:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Acument in Beckingen will keine Stellen streichen

Beckingen. Nach der Übernahme des seit August 2009 insolventen Schrauben-Herstellers Acument durch die indische Ruia-Gruppe soll es am Acument-Standort in Beckingen mit 304 Mitarbeitern keinen Stellenabbau geben. Dies sagte der Betriebsratsvorsitzende Gerfried Lauer gestern bei einer Betriebsversammlung im Beckinger Werk.



Auf der Versammlung stellten Robin Kendrick, Vorstand der Ruia-Group, und Firmen-Gründer Pawan Kumar Ruia den neuen Eigentümer, seine Konzernphilosophie und seine strategischen Pläne vor.

Zum 1. Februar ist der Verkauf von vier Acument-Werken an den indischen Konzern vollzogen worden. Die Ruia Group steuert von Kalkutta aus einen Autozulieferer- und Maschinenbau-Konzern mit weltweit 100 000 Mitarbeitern. owa

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein