A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern AS Saarbrücken-Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (22:47)

A6

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Adventskranz fängt Feuer: Haus brennt völlig aus

Blieskastel. In Webenheim ist am Dienstag gegen 19 Uhr ein Wohnhaus ausgebrannt, nachdem vermutlich ein Adventskranz Feuer gefangen hatte. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Blieskastel uns seinen Ortsteilen schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster im Erdgeschoss, dichter Qualm hatte sich im gesamten Haus ausgebreitet.

Der Bewohner, ein 62jähriger Mann, war von beherzten Nachbarn gerettet worden. Augenzeugen berichteten, dass man die Scheiben habe platzen hören. Daraufhin habe ein Nachbar mit einem Feuerlöscher einen Löschversuch unternommen und den Mann gerettet, dessen Kleidung schon gebrannt habe.

Der Nachbar habe die Kleidung weggerissen und den spärlich bekleideten Bewohner in Sicherheit gebracht. Mitarbeiter des Roten Kreuzes untersuchten den Geretteten, der keine sichtbaren Verletzungen davongetragen hatte und zur Polizeidienststelle gebracht wurde. Der Mann soll polizeibekannt sein.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, das Haus ist nicht mehr zu nutzen. Die Polizei sperrte es.
bb
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein