A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl AS Freisen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14:19)

A62

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alarmanlage an Fenster verhindert Einbruch

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Kleine Investition, große Wirkung: Wie die Polizei mitteilt, ist in der Straße Am Engelwirtsberg in Dudweiler am Samstag zwischen 15 und 20 Uhr versucht worden, an der Rückseite eines Hauses einzubrechen. Der bislang unbekannte Täter war gerade dabei, ein Fenster aufzuhebeln, als eine Alarmanlage unüberhörbar loslegte. Und letztlich den Einbruch verhinderte. Ebenfalls am Samstag versuchte ein bislang unbekannter Täter gegen 19.30 Uhr in ein Anwesen in der St. Johanner Straße im Stadtbezirk Dudweiler einzubrechen. Zunächst klingelte der Täter an der Haustür, um sich zu vergewissern, dass sich kein Mensch im Anwesen befindet.

Nachdem die Tür nicht geöffnet wurde, schlich der Unbekannte hinters Haus, hebelte ein Fenster auf und kletterte hinein. Durch Geräusche jedoch wurde die Bewohnerin auf den Einbrecher aufmerksam. Beim näheren Hinschauen bemerkte sie das offenstehende Fenster, durch das der Täter zwischenzeitlich ohne Beute wieder geflüchtet war. In Friedrichsthal wiederum verzeichnete die Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr einen möglichen Einbruch im Industriegebiet ,,Untere Hofwiesen“.

Es wurde festgestellt, dass an einem Einfahrtstor eine Stahlstrebe entfernt und weitere Streben verbogen waren. Auf dem Firmengelände ließ sich nichts Auffälliges feststellen, sodass bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, ob es sich hierbei um einen Einbruch oder möglicherweise um eine Vorbereitungshandlung für eine solche Tat handelte. Die Ermittlungen dauern an. red/mh 

Zeugen, die Hinweise zu den geschilderten Fällen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei-Inspektion Sulzbach zu melden, Tel. (0 68 97) 933-0.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein