L133 Freisen Richtung Dirmingen AS Freisen Gefahr durch Ölspur in Richtung A62 Freisen (20:14)

L133

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alkohol am Steuer: Bürgermeister von Überherrn ist seinen Führerschein los

Überherrn. Ende März waren bei Burg 1,91 Promille Blutalkohol festgestellt worden. Fast direkt vor seiner Haustür war er am Steuer seines Wagens eingeschlafen, was einen Passanten veranlasste die Polizei zu rufen. Als die ankam, war Burg in seine Wohnung gegangen, öffnete die Tür und bejahte die Frage, ob er gefahren sei.

Wie Burg wissen lässt, läuft das Verfahren; folglich ist auch die Höhe einer zu erwartenden Strafe noch offen. „Ohne irgendwas beschönigen zu wollen“, sagt Burg: „Es sind keine Personen- oder Sachschäden entstanden, geschadet habe ich nur mir selbst.“ Nach dem Vorkommnis, berichtet er, habe er alle „kommunalrechtlich relevanten Stellen“ informiert. pum



Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein