A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alkoholisierter Mercedes-Fahrer „fällt“ Fußgängerampel

Nächtlicher Einsatz: Mittels Trennschleifer
beseitigt die Wellesweiler
Feuerwehr eine umgefahrene
Ampel.

Nächtlicher Einsatz: Mittels Trennschleifer beseitigt die Wellesweiler Feuerwehr eine umgefahrene Ampel.

Auch für die Verkehrssicherung und die Straßenreinigung wurden die Wehrleute gebraucht, wie Kai Hegi von der Pressestelle der Neunkircher Feuerwehr gestern mitteilte. Bei dem Unfall war nach Angaben der Neunkircher Polizei ein 25-jähriger Mercedes-Fahrer kurz nach Mitternacht von der Straße abgekommen, als er von der Unteren Bliesstraße auf den Zubringer Richtung A 8 fuhr. Direkt nach der Einmündung der Bürgermeister-Regitz-Straße fuhr er eine dort stehende Fußgängerampel komplett um.

Der Fahrzeuglenker aus Spiesen-Elversberg, der sich allein im Auto befand, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Da offensichtlich Alkohol im Spiel war, wurde sein Führerschein einbehalten. Einen zweiten Einsatz auf Anforderung der Polizei hatte die Feuerwehr, diesmal der Löschbezirk Furpach, in derselben Nacht gegen 3.30 Uhr. Am Ortsausgang von Kohlhof war ein zweigabeliger Baum von 60 Zentimetern Durchmesser umgestürzt und versperrte die gesamt Breite der Niederbexbacher Straße. Mit acht Leuten und Motorsägen sorgte die Wehr für wieder ungehinderte Fahrt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein