A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alkoholisierter Radfahrer rammt umgeknicktes Schild

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In der Nacht auf Montag (25.05.2015) knickten unbekannte Täter auf der B 40 zwischen Schafbrücke und Scheidt ein Verkehrsschild um, sodass dieses den dortigen Radweg blockierte. Das teilt die Polizei mit. Ein 46 Jahre alter Fahrradfahrer, der ohne Licht an seinem Rad in Richtung Scheidt unterwegs war, erkannte die Gefahrenstelle zu spät und kam nach einem Zusammenstoß mit dem Schild zu Fall. Der Radfahrer verletzte sich dabei. Die Polizei stellte fest, dass der Radfahrer „nicht unerheblich alkoholisiert“ war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Wegen des umgeknickten Schildes wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt eingeleitet.

Hinweise wegen des beschädigten Schilds erbittet die

Polizei in Brebach, Tel. (06 81) 98 72-0
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein