L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alleine im Auto des Vaters unterwegs: 17-Jähriger verursacht schweren Verkehrsunfall

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Drei Verletzte und hoher Sachschaden - das ist das Ergebnis einer Autofahrt, die ein Jugendlicher am Montagabend (07.03.2016) in Lebach unternommen hat. Das berichtet die Polizei Lebach.

Der 17-Jährige aus Heusweiler hatte laut den Beamten mit dem Auto seines Vaters die Dillinger Straße in Richtung Innenstadt befahren. Als ein vor ihm fahrender PKW sein Tempo drosselte, um nach links in die Kapellenstraße abzubiegen, begann der Jugendliche gleichzeitig zu überholen und es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.

Der Pkw des 17-Jährigen schleuderte daraufhin nach links von der Fahrbahn und überschlug sich. Dabei beschädigt er ein Verkehrsschild und ein geparktes Fahrzeug und landete dann auf ein Grundstück.

Der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des von ihm überholten Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Im Rahmen der Verkehrsunfall-Aufnahme stellte die Polizei fest, dass der 17-Jährige zwar im Besitz eines Führerscheins ist, er aber verbotenerweise ohne die vorgeschriebene Begleitperson alleine mit dem Pkw unterwegs war.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein