A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Zwischen AS Einöd und AS Zweibrücken-Ernstweiler Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Überholstreifen (15:20)

A8

Priorität: Sehr dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alles schwarz in Kirrberg - Am Donnerstag fiel zwischen 22 und 22.45 Uhr der Strom aus

Am Donnerstag, 5. Februar, fiel gegen 22 Uhr in einigen Bereichen im Homburger Ortsteil Kirrberg der Strom aus. Der Ausfall begann gegen 22 Uhr und endete gegen 22.45 Uhr.

Das vermeldeten gestern die Stadtwerke Homburg. Die Ursache war eine Störung in der E-Station Heizkraftwerk. Nach Aussagen der Stadtwerke gab es einen Kurzschluss in einem Schaltfeld der Station HKH. Es handelt sich dabei um das Kraftwerk, das auch das Uniklinikum versorgt und an der Kirrberger Straße liegt. Die Arbeiten zur Behebung des Kurzschlusse liefen gestern Nachmittag noch, um definitiv auszuschließen, dass es zu einem weiteren Zwischenfall kommt.

Die Station HKH speist in die Station Ortsstraße den Strom ein, informieren die Stadtwerke . Das war der Grund, dass ausgerechnet der Bereich Ortseingang Kirrberg bis zum Kreisel 45 Minuten lang nicht versorgt war. Da bei den Stadtwerken eine 24-Stunden-Rufbereitschaft existiert, sind die Mitarbeiter gleich nach Eingang der Störungsmeldung ausgerückt. Es sei „keine dramatische Sache“ gewesen, so die Stadtwerke , dennoch war es für die Bewohner dieses Sektors durchaus unangenehm, plötzlich im Dunkeln zu sitzen. Dafür entschuldigen sich die Stadtwerke . Kirrberg wird zur Zeit wieder voll versorgt.

Ein wichtiger Hinweis: Die Stadtwerke Homburg sind unter der Störfallnummer 08 00 7 89 46 62 rund um die Uhr erreichbar.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein