A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis AS Neunkirchen-Oberstadt gefährliche Situation in der Ausfahrt, Unfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (16:30)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alptraum: Dillinger (24) greift Arge-Mitarbeiter mit Beil an

Dillingen. Ein polizeibekannter 24-jähriger Mann hat am Freitagvormittag (28.05.2010) seinen Sachbearbeiter bei der Außenstelle der Arge Saarlouis in Dillingen aufgesucht und ihn tätlich angegriffen. Dem Angriff war ein Telefonat vorausgegangen, über das der Täter sich anscheinend geärgert hatte.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der Täter und der Sachbearbeiter etwa 10 Minuten vor dem Vorfall telefonischen Kontakt, wobei der 24-jährige bereits beleidigend gegenüber dem Mitarbeiter der Arge geworden war. Nach dem Telefonat war  der 24-Jährige, der bei der Polizei nicht nur wegen Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte bekannt ist, im  Büro seines Sachbearbeiters erschienen. Dort schlug er unvermittelt mit der Klinge eines mitgebrachten Gipserbeils auf zwei Telefonapparate, zwei Flachbildschirme sowie zwei PC-Tastaturen ein. Die Geräte wurden dadurch schwer beschädigt und sind unbrauchbar.

Anschließend drückte er den Sachbearbeiter, dem sein Kollege zur Hilfe eilte, gegen die Wand. Bei dem Vorfall erlitten der zuerst angegriffene Mitarbeiter der Arge einen Schock und sein Kollege eine kleine Schürfwunde an der Hand. Obwohl der 24-Jährige zunächst überwältigt werden konnte, gelang ihm anschließend die Flucht. Beim Eintreffen am Tatort war der Angreifer bereits aus dem Gebäude in der Franz-Meguin-Straße geflüchtet.

Der Mann hat sich mittlerweile der Polizei gestellt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein