-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alte Gießerei Brebach brennt lichterloh - war es Brandstiftung?

Die Feuerwehr Saarbrücken musste am Donnerstagabend (20.3.2014) gegen 21:34 zu einem leerstehendes Fabrikgebäude der alten Gießerei in Brebach ausrücken. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Erdgeschoss bereits lichterloh und die Flammen schlugen aus den Fenstern, die Scheiben waren bereits geplatzt. Mehrere Löschzüge der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie Polizei und ASB waren im Einsatz und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Personen kamen keine zu Schaden, es entstand lediglich Sachschaden, dessen Höhe zum derzeitigen Zeitpunkt nicht feststeht.

Laut Polizei gab in der Ruine bereits öfter kleinere Brände, im aktuellen Fall wird wegen Brandstiftung ermittelt. Der Löscheinsatz dauerte eine gute Stunde, Anwohner wurden gebeten, wegen der starken Rauchentwicklung die Fenster zu schließen. bub

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein