Saarland, Bildstock, Spieser Straße, Vollsperrung wegen eines Verkehrsunfalls (13:09)

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Altmaier und Leinen für EU-Schuldenbremse

Saarbrücken. Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktionen im Bundestag, Peter Altmaier, hat angesichts der Finanzkrise die Festschreibung einer Schuldenbremse in allen nationalen Verfassungen der EU-Länder gefordert. Dies sagte Altmaier gestern bei der Aufzeichnung der Sendung „Saar-Talk“, ein Gesprächsformat von „Saarländischem Rundfunk“ und Saarbrücker Zeitung. Unterstützung für seine Forderung erhielt Altmaier von dem SPD-Europaabgeordneten Jo Leinen, der ebenfalls Gast der Sendung war. Beide Politiker plädierten außerdem für die europaweite Einführung einer Finanzmarkt-Transaktionssteuer.

Der „Saar-Talk“ wird heute um 18.15 Uhr im SR-Fernsehen ausgestrahlt. Die SZ veröffentlicht morgen Gesprächs-Auszüge. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein