A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Merzig-Wellingen und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (10:41)

A8

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Amoklauf: 41-Jährige in Lörrach tötet drei Menschen

Lörrach. Bei einem Amoklauf in Lörrach/Baden-Würtemberg sind am Sonntagabend (19.09.2010) vier Menschen getötet worden. Wie der SR berichtet, hat eine 41-jährige Frau zuerst ihren Ex-Partner (46) und anschließend ihren fünfjährigen Sohn getötet.

Dann setze sie das Mehrfamilinehaus, in dem sie wohnte, mit Brandbeschleunigern in Brand und flüchtete bewaffnet ins benachbarte Krankenhaus. Auf ihrem Werg verletzte sie zwei Passanten durch Schüsse.  In der gynäkologischen Abteilung der Klinik tötete sie einen Pfleger. Anscheinend hatte sie außer einer Schusswaffe auch noch ein Messer bei sich, denn laut Polizei der Getötete wies zahlreiche Stichwunden auf.

Noch im Flur des Krankenhauses wurde die Täterin von der Polizei erschossen. Laut Polizei soll es sich um eine Beziehungstat handeln. Angeblich hat der Mann  die Frau erst vor  wenigen Wochen verlassen.
(nm)

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein