A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ampel soll am Samstag verschwunden sein

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Völklingen. Damit sind die Bauarbeiten im vorgesehenen Zeitrahmen geblieben. Die Zufahrt zur Neptunstraße wird im Laufe der kommenden Woche ebenfalls geöffnet werden. Lediglich zur Aufbringung der Schlussdecke und wegen Pflanzarbeiten kann in der Püttlingerstraße noch tageweise eine Ampelregelung erforderlich sein.

Dies soll jedoch in den Schulferien erfolgen, da dann das Verkehrsaufkommen deutlich geringer ist, teilte die Stadtpressestelle gestern mit. Die Arbeiten an dem Bau der neuen verlängerten Stadionstraße werden planmäßig bis Ende August weitergeführt. Bürgermeister Wolfgang Bintz bedankte sich ausdrücklich bei der bauausführenden Firma. Sie habe alle zeitlichen Vorgaben eingehalten und habe damit geholfen, die Belastungen der Verkehrsteilnehmer und der Bürger auf ein mögliches Mindestmaß zu beschränken.

Beim gegenwärtigen Kreiselbau an der Einmündung der Neptunstraße wird auch das Endstück der Stadionstraße verlegt, um auf Höhe Neptunstraße zu kommen. Das Autohaus Heisel bekommt eine Zufahrt vom Kreisel, die die Firma laut Stadtverwaltung selbst finanziert. Auch die Kosten einer notwendigen Stützmauer trage das Unternehmen. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein