A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen AS Sankt Ingbert-Mitte und AS Waldmohr Gefahr durch defektes Fahrzeug, gefährliche Situation in der Ausfahrt (06:25)

A6

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Amtlich: Das Neunkircher Kombibad hat einen Namen

Das neue Kombibad in Neunkirchen wird den Namen

Das neue Kombibad in Neunkirchen wird den Namen "Die Lakai" tragen.

Die Lakai ist ein Hinweis auf die Lakaienschäferei , den Standort des Bades. Der Namensvorschlag setzte sich gegen die zweite Idee H2O durch. Dieser Entscheidung waren mehrere Jury-Sitzungen vorausgegangen. Über 1300 Namensvorschläge waren von Bürgern eingereicht worden. Sechs Vorschläge waren dann grafisch umgesetzt und wiederum begutachtet worden. Die meisten Stimmen hatten die beiden letzten Vorschläge bekommen.

Die Arbeiten am Bad nehmen derweil Konturen an. Ende Oktober war Richtfest, bis dahin waren bereits sechs Millionen Euro verbaut worden. Mit insgesamt 11,6 Millionen Euro hat die Stadtverwaltung kalkuliert. Die Eröffnung ist für Mai nächsten Jahres geplant. Und das soll das Kombibad bieten: Das Hallenbad wird aus einem Schwimmerbecken mit Drei-Meter-Sprungturm, Nichtschwimmerbecken, Plantschbecken und Besuchergalerie bestehen. Im Freibad wird es ein Schwimmerbecken mit Drei-Meter-Sprungturm, allerdings mit separatem Sprungbereich, geben, dazu kommen ein Erlebnisbecken und ein Kinder-Plantschbecken. Die Sauna-Anlage bietet Finnen-, Bio- und Dampfsauna sowie einen Saunagarten. Als Bindeglied zwischen Eingangshalle, Schwimmhalle und Sauna wird der Bistrobereich dienen. Die Liegewiese ist auf dem gesamten Bereich des ehemaligen Sportplatzes. szn/up
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein