L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Amtsgericht weist Anklage gegen Tierversuchsgegner ab

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Saarbrücken/Völklingen. Ein Strafrichter am Amtsgericht Völklingen hat die Eröffnung eines Strafprozesses wegen Untreue gegen Rolf Borkenhagen, langjähriger Vorsitzender des Vereines „Menschen für Tierrechte – Tierversuchsgegner Saar“, abgelehnt. Dies bestätigte eine Gerichtssprecherin auf Anfrage. Nach einer vorläufigen Bewertung der Beweislage, die die Staatsanwaltschaft mit ihrer Anklage präsentiert habe, sei eine Verurteilung nicht wahrscheinlich. Die Kosten des Verfahrens gehen zu Lasten der Landeskasse.

Anlass der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen war eine Strafanzeige von Vereinsmitgliedern, die Borkenhagen im Sommer 2010 finanzielle Unregelmäßigkeiten zu Lasten des Vereines vorgeworfen hatten. mju

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein