A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen-Wellesweiler und AS Neunkirchen-Oberstadt Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (17:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Angebliche Fahrerflucht stellt sich als Unfall nach Diebstahl heraus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach einer angeblichen Unfallflucht ist ein 25-Jähriger am frühen Montagmorgen (04.07.2016) gegen 01:50 Uhr schwer verletzt im Krankenhaus erschienen. Das meldet die Polizei Völklingen.

Nach eigenen Angaben habe der Mann in Wehrden eine Straße überquert und sei dabei von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Dann sei der Unfallverursacher geflüchtet, so der 25-Jährige.

Nach den anschließenden  Ermittlungen der Polizei sowie der Aussage eines Zeugen stellte sich der Sachverhalt jedoch ganz anders dar: Demnach war der 25-Jährige in der Nacht zum Montag mit einem Mofa auf dem Leinpfand von Schaffhausen kommend in Richtung Völklingen unterwegs gewesen. Vermutlich aufgrund der Dunkelheit fuhr er ungebremst in eine Schranke unweit der Kläranlage Wehrden. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Unter anderem erlitt er offene Brüche an beiden Beinen. Das Mofa wurde darüberhinaus erheblich beschädigt.
Wie sich weiter herausstellte, war das Mofa zuvor gestohlen worden.


 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein