A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Angriff mit Aluminiumstange: Täter wegen Psychose schuldunfähig

Ein 60 Jahre alter Saarländer, der im Sommer 2013 seine Ehefrau mit einer Aluminiumstange erschlagen wollte, kann dafür nicht bestraft werden. Er litt zur Tatzeit an einer akuten Psychose und war schuldunfähig. Das hat das Landgericht Saarbrücken gestern entschieden. Der Familienvater muss nun in eine Wohngruppe für psychisch Kranke ziehen, wo er rund um die Uhr betreut wird. Zudem darf er zu seiner Frau sowie den Kindern keinen Kontakt mehr aufnehmen und muss mindestens 100 Meter Abstand halten.

Nach Feststellung einer Psychiaterin leidet der Betroffene unter paranoid halluzinatorischer Schizophrenie. Wegen der Trennung von seiner Frau und der bevorstehenden Scheidung sei die Erkrankung akut ausgebrochen.  Am Tattag habe er deshalb vor deren Wohnung gewartet. Als die 52-Jährige nach Hause kam, griff sie ihr Mann mit einer Aluminiumstange an. Immer wieder schlug er in Richtung des Kopfes seiner Frau, die versuchte, sich mit den Händen zu schützen. Die Frau erlitt massive Prellungen und Knochenbrüche an den Händen.

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein