B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Zwischen Kreuzung Niederlinxweiler und Kreuzung Oberlinxweiler Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug (10:35)

B41

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Angst vor Gewalt: Polizei rückt zu lauthals streitendem Paar aus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Notruf bei der Neunkircher Polizei : Demnach soll ein Mann seine Frau prügeln. Laut einem Behördensprecher sind seine Kollegen zu jenem Zeitpunkt aber ausgebucht, auf anderen Einsätzen. Sie bitten deshalb die St. Wendeler Ermittler um Unterstützung. Die düsen sogleich mit Bus und Funkstreife nach Ottweiler.

Am vermeintlichen Tatort angelangt, stellen die Polizisten fest: Das Paar streitet sich dermaßen laut, so dass es die Nachbarn mit der Angst zu tun bekamen, er könne seiner Frau etwas antun. So riefen die Leid geplagten Anrainer die Ordnungshüter um Hilfe.

„Es war aber kein strafrechtlicher Tatbestand festzustellen“, drückt es am Montag der Polizeisprecher im nüchternen Beamtendeutsch aus. Während das streitende Paar alles andere als nüchtern gewesen sein soll. Im Alkoholrausch sei es am frühen Freitagabend (18.03.2016) zu der lautstarken Auseinandersetzung, jedoch ohne Schläge gekommen.

Und das im Übrigen auch nicht zum ersten Mal. Die Ermittler seien deswegen schon des Öfteren nach Ottweiler zu den beiden ausgerückt. Und dann sei auch in der Regel Alkohol im Spiel. Der Polizist: „Das Paar ist uns bekannt.“
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein