A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Anklage gegen Räuberbande

Saarbrücken. Schwere räuberische Erpressung wirft die Staatsanwaltschaft Saarbrücken sechs Mitgliedern einer Bande vor. Die jungen Männer im Alter von 18 bis 25 Jahren sollen in der Zeit vom 23. Juni bis 28. August vier Spielhallen in Wadern, Mettlach, Dillingen und St. Wendel überfallen haben. Das teilte Presse-Staatsanwalt Bernd Meiners mit.

Bei den Raubüberfällen waren die Maskierten, so die Anklage, mit Messern und Schusswaffen bewaffnet und haben die Angestellten gezwungen, ihnen Bargeld auszuhändigen. Meiners: „Anwesende Gäste wurden ebenfalls mit Waffen in Schach gehalten.“

Die Beute wird auf rund 9.500 Euro beziffert. Die Polizei konnte nach dem letzten Überfall im August zunächst zwei Täter ermitteln, die Geständnisse ablegten und wohl auch Hinweise auf ihre Komplizen gaben. Fünf der sechs Männer, von denen vier geständig sind, sitzen in Untersuchungshaft. mju






Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein