L151 Wadern Richtung Weiskirchen Zwischen Weiskirchen und Landesgrenze Gefahr durch umgestürzte Bäume, Vollsperrung bis 24.01.2018 08:00 Uhr, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 4 Stunden an (20.01.2018, 23:28)

L151

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Anklage wegen Korruption beim Bauamt Riegelsberg

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der mittlerweile suspendierte Bauamtsleiter soll bei der Vergabe von Aufträgen für zwei Kindergärten eine Schreinerei im Raum Lebach bevorzugt haben. Bei der Auftragsvergabe für einen Kunstrasenplatz soll er sich außerdem von einem Saarbrücker Landschaftsbauer bestochen haben lassen. Die Vorfälle sollen sich zwischen Mai 2010 und Juni 2013 zugetragen haben. Der Ex-Bauamtsleiter muss sich nun wegen des Verdachts auf Vorteilsannahme, Bestechlichkeit und Betrug verantworten, der Schreinerei-Geschäftsführer und der Landschaftsbauer sind wegen des Verdachts auf Bestechung angeklagt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein