A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen Dreieck Friedrichsthal und AS Elversberg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (17:16)

A8

Priorität: Sehr dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Anklage wegen Totschlags in Asylheim

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Gegen einen 32-jährigen Mann, der im Alkoholrausch seine Frau erstochen haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Landau beim dortigen Landgericht Anklage erhoben.

Wie die Staatsanwalt- schaft gestern mitteilte, soll der Afghane im November vergangenen Jahres in einer kommunalen Asylbewerberunterkunft in Wörth (Landkreis Germersheim) im Streit auf seine 24 Jahre alte Ehefrau eingestochen haben.

Seit diesem Zeitpunkt befinde sich der Angeklagte in Untersuchungshaft. Zum Tatvorwurf habe er angegeben, in der Tatnacht viel Alkohol konsumiert zu haben und sich an die Geschehnisse nicht erinnern zu können. Das Landgericht Landau habe über die Eröffnung des Hauptverfahrens bisher nicht entschieden. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein