L105 Fechingen Richtung Mimbach Zwischen Gersheim und Bliesdalheim Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:13)

L105

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Anwohner und Stadtreiniger putzen die Mainzer Straße

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Saarbrücken.  Über Dreck und Müll, Partyabfälle und Scherben, Hundekot und andere ekligen Hinterlassenschaften auf Baumscheiben, Gehwegen und Verteilerkästen ärgern sich Bewohner, Geschäftsleute und Kunden im Quartier Mainzer Straße nach Aussage der IG immer wieder. Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) tue, was er könne, die meisten Hausbesitzer und Geschäftsleute auch, aber Straßenverschmutzer sorgten ständig für Nachschub und fügten damit dem Image des Stadtteils und der ganzen Landeshauptstadt erheblichen Schaden zu.

Sauberkeit sei in der langjährigen Geschichte der Interessengemeinschaft Quartier Mainzer Straße immer ein zentrales Thema gewesen, denn in einer schmutzigen Stadt fühlten sich die Menschen nicht wohl. Deshalb gab es bereits viele Infoveranstaltungen, Aktionen im Zusammenhang mit den gelben Säcken, Baumscheibenkampagnen, Anti-Graffiti-Tipps und Putzaktionen. Von 10 bis 13 Uhr reinigen die Bürger am 20. August mit Unterstützung von Vertretern aus Politik und Verwaltung alles, was sie für putzenswert halten. Treffpunkt ist die Ecke Uhlandstraße/ Mainzer Straße. Dort wird, wie schon im Vorjahr, das Infomobil stehen. Alle Bürger sind zum Mitmachen eingeladen. red

Infos und Anmeldung bei Andrea Dumont im Hotel-Café-Kaiserhof, Tel. (06 81) 68 70 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein