A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Ost und AS Völklingen Gefahr durch defekten LKW, Standstreifen blockiert (13:04)

A620

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arbeitsdirektor: Dillinger Hütte bleibt hier an der Saar

Dillingen. Eine halbe Milliarde Euro hat die Dillinger Hütte in den vergangenen fünf Jahren in den Standort Dillingen investiert. Diese Zahl gab Arbeitsdirektor Karlheinz Blessing gestern bekannt, als er in einer Feierstunde 86 neue Auszubildende begrüßte. „Und wir haben noch nie investiert, weil wir einer Landesregierung gefallen wollten. Egal, wer in Zukunft das Sagen haben wird, wir bleiben hier“, sagte Blessing.

Die Bemerkung richtete sich an Wendelin von Boch, der mit einer Verlagerung des Firmensitzes aus dem Saarland nach Luxemburg gedroht hat, falls eine rot-rot-grüne Koalition unannehmbare Standort-Bedingungen für die Unternehmen bringe. „Wir werden ganz sicher nicht nach Luxemburg auswandern, wir holen höchstens die Luxemburger nach Dillingen“, scherzte Blessing. hth 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein