A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arbeitslosenzahl steigt im Dezember im Kreis um 49 auf 2790

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Dir Arbeitslosigkeit ist im Dezember im Kreis Merzig-Wadern gestiegen. 2790 Personen waren arbeitslos gemeldet, 49 mehr als im November, aber 150 oder 5,1 Prozent weniger als vor einem Jahr.

Auf der Basis aller zivilen Erwerbspersonen errechnete sich eine Arbeitslosenquote von 5,3 Prozent, die deutlich unter der Saarlandquote von 7,1 Prozent lag.

„Die Wirtschaftskrise hat sich im abgelaufenen Jahr im Kreis Merzig-Wadern insbesondere im Hinblick auf den Arbeitsmarkt nicht in der Form ausgewirkt, wie zunächst befürchtet wurde“, zieht Marlene Redler, Leiterin der Agentur für Arbeit Saarlouis, Bilanz.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein