Saarland: In Wiebelskirchen ist die Ortsdurchfahrt wegen eines Wasserrohrbruches bis auf Weiteres voll gesperrt. Ableitungen sind an der Bexbacher Str, an der Ostertalstraße und der Römerstraße eingerichtet. In der Römerstraße wurde eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet in Richtung Eichendorfstraße. (18.01.2018, 16:51)

Priorität: Normal

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Armin König strebt dritte Amtszeit an

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Illingen. Beim Neujahrsempfang der CDU Hüttigweiler kündigte der 53-jährige Rathaus-Chef offiziell seine Bewerbung an. König wurde 1996 zum ersten Mal zum Bürgermeister der 18 000-Einwohner-Gemeinde Illingen gewählt. 2004 wurde er mit 64 Prozent im ersten Wahlgang gegen drei Gegenkandidaten bestätigt. Königs aktuelle Amtszeit läuft bis 31. Mai 2012. Die nächste Amtszeit dauert bis 2019. Dann werden die Bürgermeisterwahltermine mit den Kommunalwahlen harmonisiert. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein