A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen Parkplatz Homburger Bruch und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (21:06)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Arzt ertappt Dieb in Uniklinik auf frischer Tat

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Homburg. Am Sonntag (27.03.2011) gegen 20:30 Uhr versuchte ein Mann einen Computermonitor aus dem Gebäude der HNO zu entwenden. Er wurde er vom diensthabenden Arzt bei dem Diebstahl ertappt und festgehalten.

Der 25-jährige Täter  hatte sich unerlaubt Zutritt in das Gebäude der HNO verschafft und war von dem Arzt überrascht worden. Die Ausrede des Einbrechers, er wolle das Gerät ausliefern, ließ der Arzt  nicht gelten und konnte den Mann nach kurzer Verfolgung durch das Krankenhausgebäude stellen. Selbst als der Täter den Arzt mit einem Schraubenzieher bedrohte, ließ sich der Mediziner nicht beeindrucken, entwaffnete den Mann und hielt ihn mit Unterstützung eines inzwischen  zur Hilfe geeilten  Angestellten bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Ermittlungen des Kriminaldienstes Homburg ergaben, dass der 25-jährige Täter, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, zuvor versucht hatte in ein Wohnhaus einzubrechen. Gegen ihn erging ein Haftbefehl.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein