A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Attacke mit Schlagstock, Messer und Nietengürtel

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Schmelz. In den frühen Morgenstunden kam es an Frohleichnam auf dem Marktplatz in Schmelz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei rivalisierenden und alkoholisierten Jugendgruppen. Zunächst wurden zwei 14 und 17 Jahre alte Mädchen von der einen Gruppe verbal attackiert und angepöbelt. Es kam zu einem Wortgefecht, wobei den Mädchen damit gedroht worden wäre, dass man sie in die Prims werfen würde.

Anstatt sich vom Marktplatz zu entfernen oder die Polizei zu verständigen, riefen die Mädchen ihre Freunde herbei, die  mit einem Schlagstock, einem Messer und Nietengürteln bewaffnet, laut schreiend auf die andere Gruppe losgingen, die daraufhin flüchtete.

An einem zurückgelassenen Fahrrad und einem teils leeren Kastenbier ließen die Angreifer ihre Wut aus. Außerdem  sollen weitere zurückgelassene Gegenstände abhanden gekommen sein. Die alarmierte Polizei konnte vier Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Die beiden anderen Tatverdächtigen stellten sich im Laufe des Nachmittags freiwillig bei der Polizei.

Haftanträge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken nicht gestellt. Die Ermittlungen wegen Verdachts des schweren Raubes und schweren Landfriedensbruch dauern noch an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein