A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen Parkplatz Homburger Bruch und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (21:06)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auch das LKA Saarland sucht jetzt nach Mirco

Saarbrücken. Seit Freitag (03.09.2010)  21.50 Uhr, wird der 10-jährige Mirco Schlitter aus Grefrath (Kreis Viersen) vermisst. Mirco war  freitagabends zuletzt an einer Bushaltestelle in der Nähe einer Skater-Anlage in Grefrath gesehen worden. Von dort aus wollte er laut Polizei mit dem Fahrrad nach Hause fahren, kam aber nie an. Seidem sucht die eigens eingerichtete SOKO Mirco nach dem verschwundenen Kind.

Nachdem bereits verschiedene Kleidungsstücke des Kindes gefunden worden sind, gehen die Fahnder davon aus, dass dem Jungen Gewalt angetan wurde. Von einem Zeugen wurde zur tatrelevanten Zeit außerdem ein Fahrzeug VW Passat Kombi beobachtet. Die Soko Mirco will  überprüfen, welche VW Passat-Kombi mit Grefrath in Verbindung zu bringen sind. „Kennen wir diesen VW Passat Kombi, klären wir das Schicksal des Jungen“, sagte der Leiter der Sonderkommission, Ingo Thiel, vergangene Woche. „Die Schlinge zieht sich allmählich zu.“

Mittlerweile wird bundesweit nach dem Jungen gesucht. Auch das LKA Saarland bittet Saarländerinnen und Saarländer um Hilfe bei der Suche nach dem Täter bzw. nach dem verdächtigen Fahrzeug (siehe Fahndungsplakat).

Hinweise nimmt die SOKO Mirco unter (02162)  377 1400 oder jede Polizeidienststelle entgegen. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein