A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Audi kollidiert auf A8 mit Leitplanke - Fahrer schwerst verletzt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Laut der Mitteilung der Polizei war das spätere Unfallopfer in seinem Audi A6 mit hoher Geschwindigkeit auf der A8 unterwegs. Etwa zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Schwarzenholz wechselte der Fahrer von der Überholspur auf die rechte Fahrspur, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, welche durch den Aufprall wegbrach. Das Fahrzeug schleuderte anschließend gegen mehrere Bäume und kam auf dem Fahrzeugdach auf einer Böschung zum liegen.

Der Fahrzeugführer wurde dabei erheblich verletzt. Er musste durch die Rettungskräfte aus dem Wrack befreit werden. Die Autobahn musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden. Dem Unfallfahrer wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen, die Polizei hält es für möglich dass er unter Alkoholeinfluss stand. 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein