A6 Kaiserslautern - Metz/Saarbrücken Zwischen AS Homburg und Parkplatz Homburger Bruch in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (17:24)

A6

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auf Saar-Hunsrück-Steig wandert sich's am schönsten!

Losheim. Diese frohe Botschaft verkündeten jetzt in Losheim die Vorsitzenden des Naturparks Saar-Hunsrück, die Merziger Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und der Trierer Landrat Günther Schartz, vor Tourismusfachleuten der Region.
Bereits im Juni diesen Jahres wurde der 184 Kilometer lange Weg von der Saarschleife und einem Abzweig von Trier nach Idar-Oberstein neu zertifiziert. Im Juli wurde er in die Riege der „Top Trails of Germany“ aufgenommen.

Der Saar-Hunsrück-Steig rangiert jetzt vor dem „Sauerland-Höhenflug“ und dem „Westweg“ im Schwarzwald. Landrätin Schlegel-Friedrich sieht den Steig auch als Wirtschaftsfaktor: „Mit 100 000 Wanderern war der Weg schon im ersten Jahr ein Erfolgsprodukt.“ fs 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein