A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Heusweiler und AS Schwalbach/Schwarzenholz Gefahr durch Ölspur (15:13)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auf Weg zu eigener Geburtstagsfeier verunglückt

. Vier Schwerverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag gegen 21.20 Uhr in Landsweiler- Reden ereignete.

. Vier Schwerverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag gegen 21.20 Uhr in Landsweiler- Reden ereignete.

Landsweiler-Reden. Vier Schwerverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag gegen 21.20 Uhr in Landsweiler- Reden ereignete. Eine vierköpfige Gruppe – alle im Alter von 21 bis 26 Jahren – war nach Angaben der Polizei im Auto in Landsweiler-Reden in Richtung Neunkirchen unterwegs, um dort den Geburtstag des Fahrers zu feiern. Der 26-jähriger aus Riegelsberg fuhr auf der Landstraße 129 aus Richtung Heiligenwald in Fahrtrichtung Neunkirchen. In Höhe des Kreisels fuhr der Mann zu schnell und prallte gegen den Mast einer Schilderwand. Der Fahrer sowie seine drei Mitfahrer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 20 500 Euro.

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Landsweiler-Reden und Heiligenwald hatten den Fahrer aus dem Auto befreit. Die Sanitäter der Wehr versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Notärzte. Im Einsatz waren die Notärzte aus Neunkirchen und Ottweiler, drei Rettungswagen und 30 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen. Die Kreisstraße war für die Dauer der Rettung und der Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt. ard

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein