L252 Dudweiler - Autobahnzubringer A623 Zwischen Saarbrücken Meerwiesentalweg/Einmündung Dudweiler Straße und Einmündung Autobahnzubringer in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (21:16)

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auf dem Weg zum Richter - Polizist erschießt im Elsass Häftling

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach Informationen der Onlineausgabe der Tageszeitung „L'Alsace“ sollte der 23-Jährige, der in Straßburg wegen eines bewaffneten Raubüberfalls in Untersuchungshaft saß, einem Richter in Colmar vorgeführt werden. Auf der Autobahn A 35 kurz vor Colmar sei das Fahrzeug mit dem Häftling und drei Gendarmen plötzlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen, weil der Mann sich wie wild gebärdet habe.

Nach Angaben des Fernsehsenders „France 3 Alsace“ soll der Häftling versucht haben, die Waffe eines der Gendarmen an sich zu reißen. Dabei habe offenbar ein Polizist einen Schuss abgegeben und den Untersuchungshäftling tödlich an der Augenbraue getroffen. Die Staatsanwaltschaft Colmar wollte zunächst keine Angaben zu dem Vorfall machen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein