B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auf spiegelglatten Straßen ereigneten sich ein Dutzend Unfälle

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

St. Ingbert/Bliestal. Nach Angaben der St. Ingberter Polizei war es auf etlichen Nebenstrecken ab etwa sieben Uhr für längere Zeit spiegelglatt. Prompt ereigneten sich im Stadtgebiet insgesamt zehn Unfälle, die jedoch alle mit leichten Blechschäden und ohne Verletzte abgingen. Besonders unfallträchtig waren Steigungsstrecken wie die Albert-Einsteinund die Jahnstraße in Rohrbach sowie das Dudweiler Tal in Höhe der Fischerhütte in Rentrisch. An diesen Stellen, wo sich die Lage erst gegen zehn Uhr besserte, standen auch Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn.

Die Polizei in Blieskastel berichtete, dass die Durchgangsstraßen im Bliestal dank der Streudienste gut passierbar blieben, glatte Seitenstraßen aber Probleme verursachten. Hier kam es gestern zu zwei Unfällen mit Blechschäden: zum einen an den Kliniken in Lautzkirchen, zum anderen auf einem Parkplatz am Blieskasteler Schlossberg. Obwohl sich Fußgänger oftmals nur sehr vorsichtig über die frostigen Trottoirs bewegen konnten, waren der Polizei keine Stürze bekannt. schet
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein