B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken Zwischen Einmündung Sankt Wendel und Kreuzung Niederlinxweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (00:42)

B41

Priorität: Sehr dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auffahrunfall – Fahrer war geblendet

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Püttlingen. Die Herbstsonne scheint den Autofahrern derzeit Probleme zu bereiten. Mehrfach war es in den vergangenen Tagen zu Unfällen gekommen, bei denen auch die tief stehende Sonne und ihre Blendkraft eine Rolle spielten, so auch in diesem Fall: Bereits am Freitag um 15.25 Uhr war es in der Köllertalstraße in Püttlingen zu einem Unfall gekommen. Ein 36-Jähriger aus Völklingen war dort mit einem schwarzen Renault Clio in Richtung Völklingen unterwegs. Vor ihm fuhr ein 56-jähriger Völklinger mit einem schwarzen Skoda Oktavia, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Infolge Unachtsamkeit und weil er durch die Sonne geblendet wurde, fuhr der Renault-Fahrer auf den Skoda auf. Der gesamte Sachschaden, so die vorläufige Schätzung der Polizei, beläuft sich auf etwa 3000 Euro. mr
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein