A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aufregung um Bliesener Dackelmädchen Dorle: Entführt oder gefunden?

Eine 29-jährige Oberthalerin meldete sich bei den Beamten, da sie zwischen Bliesen und St. Wendel einen scheinbar entlaufenen Hund aufgegriffen habe. Es handelte sich um einen weiblichen Rauhaardackel mit schwarzem Halsband. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Fundhund um die Dackeldame Dorle aus Bliesen handelte. Dorle gehört einem Jäger aus Bliesen.

Bei einer „Sauhatz“ im Bliesener Forst hatte die Hündin einer aufgebrachten Wildschweinrotte nachgesetzt, wobei sie im Jagdeifer auf die Fahrbahn der L 134 rannte. Dort war gerade die 29-jährige Frau aus Oberthal unterwegs, die den Hund aufgesammelte und mitnahm. Der Jäger, der das Ganze aus der Ferne beobachtete, hatte nicht den Hauch einer Chance, seinen Hund vor der Dame einzufangen. Also zeigte er den Entführungsfall bei der Polizei an. Einige Telefonate später konnte Dorle von ihrem Besitzer wohlbehalten bei der Finderin in Oberthal abgeholt werden. red/evy
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein