A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Saarlouis-Mitte Baustelle, Ausfahrt gesperrt bis 22.12.2017 16:00 Uhr (13.11.2017, 11:43)

A620

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aus Liebeskummer: Betrunkener (17) tritt Schaufenster-Scheibe ein

Püttlingen. Ein Jugendlicher, der nach einem Beziehungsstreit nicht in der Lage war, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, ist für eine Körperverletzung und Sachschaden in Püttlingen verantwortlich: Der 17-jährige Püttlinger hat am späten Sonntagabend in der Marktstraße die Fensterscheibe eines Geschäftes eingetreten. Es handelte sich um eine 180 mal 250 Zentimeter große Schaufensterscheibe eines Sanitätshauses. Ein Anwohner, der den Lärm bemerkte, alarmierte kurz nach 23 Uhr die Polizei.

Die Beamten trafen den Täter noch in der Nähe an. Wie es hieß, handelt es sich um einen polizeibekannten Jugendlichen, der auch an diesem Abend erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Dem Vernehmen nach hatte sich der Heranwachsende zuvor mit seiner 16-jährigen Freundin in einem Lokal aufgehalten. Das Mädchen habe die Beziehung beendet, so dass es sich bei der Sachbeschädigung um eine Art Frustbewältigung aus Liebeskummer handelte.

Die 16-Jährige soll bei dem Vorfall an dem Geschäft dabei gewesen sein. Der Täter habe sie auf der Straße geschlagen und auch einen weiteren 17-jährigen angegriffen, der zu Hilfe kam. Die Polizei teilte mit, man habe den Täter in die Obhut der Eltern gegeben. Der Schaden an dem Geschäft beträgt 2500 Euro. wp

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein