B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein Einmündung Rodenhof Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn totes Wildschwein rechte Fahrspur (20:32)

B41

Priorität: Sehr dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aus Protest: Frau (81) legt Feuer in Weiskirchen

Weiskirchen. Der dringende Wunsch, wieder in den eigenen vier Wänden zu wohnen, veranlasste nach Mitteilung der Polizei eine 81-jährige Bewohnerin eines Seniorenheimes in Weiskirchen zu einer folgenreichen Kurzschlusshandlung. Sie zündete gestern gegen zehn Uhr in ihrem Zwei-Personen-Zimmer, das sie alleine bewohnt, eine Papiertischdecke an.

Da der Zimmertisch in unmittelbarer Nähe des Fensters stand, griff das Feuer schnell auf eine Kunstfaserfenstergardine über. Auf Grund der Rauchentwicklung wurde jedoch sofort Alarm über die hausinterne Brandmeldeanlage ausgelöst, so dass kein größerer Brand entstand.

Nach der Tat hatte die ältere Dame gegenüber Angestellten und Pflegern des Seniorenheimes einige Male geäußert, den Brand selbst gelegt zu haben, damit sie wieder nach Hause komme. Die 81-Jährige blieb zum Glück selbst unverletzt.
 Neben der Polizei Wadern war auch die Freiwillige Feuerwehr Weiskirchen mit etwa 15 Kräften im Einsatz. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein